Allgemeine Geschäftsbedingungen
AGB der Jade Beauty Lounge lnh. Mariana Pfeiffer
§ 1 Allgemeines
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden. Ergänzende, abweichende oder gar entgegenstehende AGB des Kunden werden nur dann akzeptiert und insoweit Vertragsbestandteil, als wir diesen ausdrücklich zugestimmt haben. Die Zustimmungserfordernis bedarf der Schriftform.
Abrechnungen von Rezepten mit den gesetzlichen Krankenkassen sind nicht möglich. Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen welche für die Behandlung relevant sind der Jade Lounge bzw. des Dienstleisters mitzuteilen. Es liegt ausdrücklich im Verantwortungsbereich des Kunden die angebotene Behandlung der Jade Lounge anzunehmen und durch den Dienstleister ausführen zulassen, gegebenenfalls ist vor der Behandlung ein Arzt zu kontaktieren. Von Behandlungen unter Alkohol und Drogeneinfluss wird abgeraten.
§ 2 Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Sie sind nur im angegebenen Zeitraum und solange der Vorrat reicht gültig.
Geschenkgutscheine sind innerhalb von 12 Monaten einzulösen und können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Wert der Leistung wird mit dem Preis angesetzt, der zu dem Zeitpunkt des Kaufes gültig war. Differenzen zum aktuellen Preis sind aufzuzahlen. Der Gutschein kann gegen einen anderen Gutschein oder eine andere Behandlung getauscht werden. Bei höherem Wert wird zugezahlt.
§ 3 Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Geschäft zu veröffentlichen. Die ausgewiesenen Preise müssen die gesetzliche Mehrwertsteuer enthalten.
§ 4 Bezahlung
Der Kunde muss nach erfolgter Behandlung bzw. nach erbrachter Dienstleistung oder direkt beim Kauf für den Service oder das Produkt bezahlen. Die Bezahlung ist stets bar zu entrichten. Die Bezahlung richtet sich nach der aktuell gültigen Preisliste.
§ 5 Dienstleistung
Der Dienstleister (Jade Lounge) führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus.
§ 6 Terminvereinbarung, Behandlung
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen. Die Behandlungsdauer und der Umfang richten sich nach der vorherigen und individuellen Absprache mit dem Kunden als auch mit der im Leistungsverzeichnis (Angebots und Preisliste) enthaltenen Dienstleistungen.
Die Termine werden vom Dienstleister (Jade Lounge) verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, spätestens jedoch 12 Std. vor dem Termin mitteilen. Erscheint der Kunde nicht nach vorheriger Stornierung des Termins zur vereinbarten Behandlung, sind wir berechtigt den Verdienstausfall in Rechnung zu stellen. (§ 615 BGB) Anspruch auf Ersatzleistung des Kunden besteht nicht.
§ 7 Haftung
Es kann keine Haftung von Seiten der Jade Lounge übernommen werden, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruhen und sich diese als unzureichend heraus stellen. Dies bezieht sich insbesondere aber nicht ausschließlich auf medizinische oder auch medikamentöse Voraussetzungen.
Schadensansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von 3 Tagen, wenn sie nicht innerhalb dieser Frist schriftlich angezeigt worden sind. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist. Darüber hinaus haftet die Jade Lounge nur bei Schäden bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
Die Teilnahme an der Behandlung (Massagen, Massageliege als auch Beauty-Behandlungen) erfolgen auf eigene Gefahr. Schadensansprüche jeglicher Art sind ausgeschlossen.
Alle Schadensansprüche verjähren in 3 Monaten nach ihrer Entstehung.
Die Jade Lounge haftet nicht für den Verlust oder den Diebstahl von persönlichen Gegenständen des Kunden die mit in das Geschäft gebracht wurden.
§ 8 Mängelansprüche
Sofern Ware oder Behandlung mit Mängeln behaftet ist, werden wir in angemessener Zeit für Nacherfüllung d.h. für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen. Eine Garantie auf Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden.
§ 9 Vertraulichkeit
Die Jade Lounge verpflichtet sich, alle Informationen, die vor, während, als auch nach der Dienstleistung besprochen werden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt. Im Übrigen werden alle Kundendaten nur intern genutzt und nicht an Dritte weitergegeben.
§ 10 Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während des Aufenthalts in der Jade Lounge eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Bei nicht angemessenem Verhalten kann ein Hausverbot ausgesprochen werden. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht. Jade Lounge hat das Recht für alle verursachten Schäden Wiedergutmachung zu fordern.
§ 11 Gerichtsstand
Ist der Ort der Jade Lounge Cottbus.
§ 12 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, so werden dadurch die übrigen AGB nicht berührt.